Die Hülskens GmbH & Co. KG fördert zusammen mit zwei anderen Unternehmen den Hülskens-Kiescup, ein Beachvolleyballturnier von überörtlicher Bedeutung.
Die Teunesen Sand und Kies GmbH hat den Außenspielplatz „Matschkieselmann“ für einen Kindergarten in Wachtendonk geplant und realisiert. Dafür wurde Teunesen sogar beim deutschen sowie beim europäischen Nachhaltigkeitspreis der Gesteinsindustrie ausgezeichnet.
Die Kieswerk Grotendonk GmbH hat einen Radweg als Teil einer touristischen Rad- und Wanderverbindung zwischen Weeze und Kervenheim gebaut.
Rund um das Reeser Meer führt ein etwa 10 Kilometer langer Rundweg für Spaziergänger, Jogger und Radfahrer. Der Rundweg ist seit 2012 DLV-Laufpark und mit Kilometerangaben, Beleuchtung und markierten Einstiegspunkten ausgestattet.
Die Heeren-Herkener Kiesbaggerei GmbH hat einen Radweg für Touristen und Pendelverkehr im Raum Werth / Bocholt gebaut.
Seit den 90er Jahren gibt es einen Segelsteg am Diersfordter Waldsee. Der Oberhausener Segelclub veranstaltet hier Regatten und organisiert Segelunterricht. Klicken Sie auf das Bild und erfahren Sie mehr.
Startschuss: 29. Mai 2015. Die erste Badesaison an der neuen Badestelle Bislich wurde eröffnet. Ein Projekt, das der Heimat- und Bürgerverein Bislich gemeinsam mit der Holemans GmbH initiiert hat, ist Wirklichkeit geworden. Klicken Sie auf das Bild und erfahren Sie mehr.
Zusammen mit der Stadt-Marketing-Agentur der Stadt Wesel sowie teilnehmenden Gruppen und Vereinen veranstaltet die Hülskens GmbH & Co. KG jährlich auf dem bei der Kiesgewinnung entstandenen Auesee eine Drachenbootregatta.
An mehreren Terminen finden jeden Sommer geführte Kanutouren auf dem Diersfordter Waldsee statt. Die Touren dauern etwa vier Stunden. Klicken Sie auf das Bild und erfahren Sie mehr.
Im Jahr 2011 legte Holemans einen 750 Meter langen Rad- und Wanderweg mit Sitzgruppe am Ellerdonksee an. Der Weg führt direkt am Seeufer entlang und ist heute ein beliebter Spazierweg für die Anwohner. Klicken Sie auf das Bild und erfahren Sie mehr.